Schießübungen
Abonniere unseren Blog

Gemeinschaft - Digital und Real

 

Wer sind wir

Angetrieben vom Leitbild...

zählt bei der Schützenbrüderschaft jeder Mensch mit seinem individuellen Charakter und macht einen Teil der Gemeinschaft aus
 

2020 - Ergänzend zum Leitbild...

Egal, ob Du lieber in einer physikalischen Gemeinschaft   sein möchtest oder den Tag lieber in virtueller Gruppe     ausklingen lässt - Jeder ist willkommen!

Historisch gesehen

Die Vereinsgeschichte reicht bis in das frühe 20. Jahrhundert zurück - 1912. Zwei, damals kleine und voneinander separierte, Schützenvereine, noch nicht unter dem Name "Schützenbrüderschaft" bekannt, beschlossen ihre Eigenständigkeit aufzugeben und zu einem großen Verein zu fusionieren - die Schützenbrüderschaft war geboren. Über viele Jahre entwickelte sich hier Gemeinschaftsgefühl und Teamgeist bis zum Jahr 2020. Durch COVID-19 entsteht eine völlig neue Realität und die Schützenbrüderschaft steigt in das virtuelle Leben ein.

 
 

Das bewegt uns aktuell...

Real

Online

Kontakt

 

Bildergalerie

 

info@sbs-delmenhorst.de

Blücherweg 4, 27753 Delmenhorst 

  • Schwarz Instagram Icon
  • Facebook

2020 Schützenbrüderschaft Delmenhorst v. 1912 e.V.

Platzhalter